© 2019 TLT  Group.   |   Designed by GREIF-MAHER Ltd. 

Über die TLT Gruppe

Die TLT Group ist ein Supply Chain Service Provider, der die gesamte Wertschöpfungskette im eigenen Hause abbildet und von einer Holding verwaltet wird. Als Fifth Party Logistics Service Provider (5PL) verbindet die TLT Group alle fünf Kernkompetenzen: Von der organisatorischen Beratung und Betreuung über die Materialflussplanung und die Logistik bis zu Produktion und Entwicklung/Engineering.


Jeder Bereich wird von einer autonomen Unit innerhalb der TLT Group geführt, die vom Wissen der gesamten Gruppe profitiert. Mit dieser Expertise zählt die TLT Group zu den bekannten und anerkannten Partnern der Industrie sowie renommierter Original Equipment Manufacturers (OEMs) und First-Tier-Systemlieferanten.

Die TLT Group unterstützt sie in den Bereichen Anlauf- und Auslaufmanagement sowie der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Je nach Bedarf wählen TLT Group-Kunden einzelne Module oder die gesamte 5PL-Systemleistung aus. Dabei gibt ihnen die TLT Group die Sicherheit, extrem schnell und kompetent zu agieren, mit ausreichenden Kapazitäten, einer außergewöhnlich hohen Einsatzbereitschaft sowie einer ausgeprägten Praxisorientierung.

 

Als Problemlöser der Industrie hat sich die TLT Group Reputation und Vertrauen erworben – national und global.

Unternehmensbereiche der Gruppe

TLT Automotive Solutions - Muttergesellschaft
Trans-Logo-Tech - Logistik und Beratung
TLT Exclusive - Automotive

TLT Services - Akustik und Engineering

Management

Stephan Ellenbeck

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Akademie Wuppertal durchlief Stephan Ellenbeck verschiedene Stationen beim Automobilzulieferer Gebrüder Happich, der später in die Becker Group und schließlich in Johnson Controls überging. Unter anderem führte er die Ersatzteilorganisation der Becker Group und war Leiter European Spare Parts bei Johnson Controls. Im Jahr 2009 wurde er Leiter des Vertriebs der TLT Group, dessen Geschäftsführung er 2010 übernahm. In Personalunion war er Bereichsleiter Sales und Direktor Marketing der auf Automotive und Logistik fokussierten Unternehmensgruppe TLT Group. 

Alen Cevra

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der BA Stuttgart, Fachrichtung Industrie durchlief Alen Cevra verschiedene Stationen des Automobilzulieferers Johnson Controls und wurde dort Logistikleiter. Beim französischen Automotivdienstleister Faurecia leitete er einen Teilbereich des Zentraleinkaufs. Im Jahr 2001 gründete er mit einem weiteren Gesellschafter ein Beratungsunternehmen für Logistik und entwickelte das Unternehmen von einem Zweimannbetrieb zu einer beachtlichen Unternehmensgruppe.

Standorte

Fakten & Entwicklung

„Nicht die Größe eines Unternehmens ist entscheidend,

sondern seine Einsatzbereitschaft.“
Stephan Ellenbeck, Geschäftsführer TLT Group

Vision und Mission der TLT Gruppe

Wir verfolgen das Ziel, uns zum vollumfänglichen Service-Provider für unsere Kunden in der Logistik- und Automobilindustrie zu entwickeln. Wir streben nach Exzellenz und möchten, dass unsere Kunden in uns einen zuverlässigen, vertrauensvollen und langfristigen Partner sehen. Es ist uns nicht genug, die Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Wir möchten sie übertreffen.

Die TLT Group ist ein vollumfänglicher Supply Chain Service Provider, der die gesamte Wertkette als Systemleistung abbildet. Dafür verbindet die Unternehmensgruppe fünf Kernkompetenzen:

1. Entwicklung & Engineering,
2. Organisatorische Beratung & Betreuung,
3. Materialflussplanung,
4. Logistik und
5. Produktion.

Mit dieser Expertise zählt die TLT Group zu den bekannten und anerkannten Partnern der Industrie sowie renommierter Original Equipment Manufacturers (OEMs) und First-Tier-Systemlieferanten.


Streben nach stetiger Innovation sowie die Entwicklung pragmatischer Lösungsansätze bestimmen unser Denken und unternehmerisches Handeln, die uns und unseren Kunden nachhaltige Erfolge sichern.